TIPPS ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Tipps zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page